01.10.2006

Auf der Suche nach dem Regen

Es ist kaum zu fassen, was für ein Wetterglück wir in diesem Spätsommer/Herbst haben. Glaubten wir dem Wetterbericht für Süddeutschland, hätten wir an diesem Wochenende keinesfalls mit dem Motorrad losfahren können, ohne nass zu werden. Doch die Wolken verhielten sich äußerst rücksichtsvoll und luden ihre nasse Fracht ausschließlich nachts ab, als es uns relativ wenig störte. Auf der Hin- und Rückfahrt durch den herbstlichen Odenwald hingegen durften wir uns über trockene Straßen und dramatisch bewölkten Himmel freuen.
Zum Material: Ich ging nach langer Zeit einmal wieder mit meiner geliebten Skorpion auf Tour (zugegeben: ich liebe sie mehr, als ich sie fahre). Um mit der flotten ER6 meiner Freundin mitzukommen, musste ich den Einzylinder nicht wenig drehen lassen. Machte aber trotzdem Spaß.
Ist dies die letzte Tour bei solch gutem Wetter gewesen? Wird es jemals wieder tagsüber an einem Wochenende regnen? Wir werden sehen...