14.10.2006

Muss ich jetzt BMW-Fan werden?

Ich bin ein Einzylinder-Fan. Schlanke, leichte Maschinen mit kernigem Single mag ich unheimlich gern. Das galt hingegen nicht für die bisherigen Singles von BMW (unabhängig davon, dass ich BMW prinzipiell nicht mag, aber das ist eine andere Geschichte). Weder die halbierte GS noch die lächerliche CS hatten bei mir eine Chance. Doch nun bringt BMW eine erstaunlich ernsthafte Einzylinderbaureihe auf den Markt, inklusive eines Modells, das ich nun wirklich nicht von den Bayern erwartet hatte. Ein klassisch angehauchtes Trailbike, eine Bergziege, ein Wandermotorrad. Unglaublich. Die beiden anderen Modellvarianten der "G"-Baureihe kann ich noch nachvollziehen, das sind modernistische Hard Enduros bzw. Supermotos - der gewöhnliche Albtraum. Doch wie kam BMW auf die "Country"? Weder passt das Ding zum BMW-Image, noch zur Designlinie, noch gibt es dafür einen Markt.
Vielleicht finde ich sie deshalb so toll. Viel Erfolg jedenfalls.