16.07.2007

Schmied auf Speed

Nein, diesmal geht es nicht um eine MZ. Interessant ist vielmehr das Motorrad neben der SF, eine Moto Morini 9 1/2. Der späte Nachfolger der wunderbaren 3 1/2 aus den Siebzigern sieht aus wie eine Mischung aus Ducati Monster und GT 1000 und wird von einem wahrlich brachialen V2 befeuert. Ich sage nur: 1 200 Kubik und 115 PS! Das war zuviel für meine schwachen Nerven, weshalb ich den Gasgriff immer nur soweit verdrehte, dass der Zug gerade eben gespannt war. Hat immer ausgereicht. Dreht man doch etwas mehr am Kabel, hämmert es in der Airbox wie ein Dorfschmied auf Speed. Dabei strahlte der Reaktor eine Hitze ab wie sein Kollege im AKW Krümmel, wogegen der Kühlerventilator hyperventilierend aber chancenlos anfächelte.
Trotzdem wuchs mir die Morini sehr ans Herz, was auch an der tollen Sitzposition lag. Endlich mal eine Karre, die mir nicht zu klein ist!