29.03.2008

Das passt schon besser

Bei null Grad schrauben macht keinen Spaß, darum lange Pause. Aber nun geht es weiter. Ursrpünglich wollte ich den neuen MMB-Tacho mit dem Original-Drehzahlmesser paaren. Die beiden passen aber optisch gar nicht zueinander. Deshalb Planänderung: Der Tacho bekommt nun einen mechanischen DZM von der SR 500 an seine rechte Seite. Angenehmer Nebeneffekt: Der Tourenzähler besitzt bereits Kontrollleuchten, deshalb kann das originale Plasteteil mit den bunten Funzeln auch weg.
In meinem Fundus lag außerdem ein Instrumentenhalter unbekannter Provenienz, der mit kleinen Änderungen perfekt zu MMB-Tacho und SR-DZM passte. Fein! Heute zusammengebaut und angeschlossen. Alles funktioniert! Kontrolllampen, Beleuchtung, der elektronische Tacho ließ sich einfacher programmieren als manche Armbanduhr – super! Doch morgen kommt der Tag der Wahrheit. Dann muss sich zeigen, ob der bei Ebay erstandene DZM funktioniert und ob der Hallsensor des Tachos die als Signalgeber eingesetzten Schrauben erkennt. Die Spannung steigt! Bis dahin gibts noch Sportschau und ein Belohnungsbier.