30.03.2008

Extreme Ausschläge

OK OK, nicht alles klappt gleich auf Anhieb. Sportschau gestern machte keinen Spaß, weil Werder sich schon wieder eine peinliche Heimniederlage einfing, und die heutige Probefahrt war auch keine reine Freude. Gute Nachricht: Der DZM funktioniert, und wie! Absolut ruckelfrei und ohne Zeigerschlagen – die Nadel zeigt so ruhig an, dass man sich schon fast wieder Sorgen macht. Der Tacho zeigt leider das entgegengesetzte Verhalten. Extreme Ausschläge. Noch mache ich mir keine Sorgen, weil in der Anleitung steht, dass man möglichst mehrere Signalgeber (z. B. Schrauben) verwenden sollte. Ich hatte nur zwei passende Schrauben; morgen kaufe ich mehr. Immerhin: prinzipiell funktioniert das teure Ding. So weit, so gut.
Aber zuletzt alles wieder auseinandergebaut, weil die Haltebleche noch beschichtet werden sollen.