29.06.2008

Und kost' Benzin auch 3 Mark zehn...

... scheißegal, es wird schon gehn...
Heute habe ich 1,589 Euro für den Liter Benzin gezahlt – so viel wie noch nie. Angesichts dieses Preises müssten die Tankstellen doch eigentlich leergefegt sein, Spinnweben an den Zapfsäulen hängen und die Bedienungen an der Kasse sich vor Langeweile die Zehennägel lackieren. Doch weit gefehlt. An den Tankstellen ist nach wie vor der Teufel los. Die Verkehrsdichte ist (gefühlt) genau so hoch wie eh und je, und der Wirtschaft geht es trotz hoher Energiekosten ja auch nicht wirklich schlecht. Also gar kein Problem, der hohe Ölpreis? Jedenfalls nicht so sehr, wie alle glaubten. Nur, dass so eine kleine Motorradtour wie die von heute um den Vogelsberg schnell 25 Euro an Spritkosten verschlingt. Aber, wie sagte schon der großartige Markus: Ich will Spaß!