27.07.2008

Held der Arbeit

Treu und zäh hat uns der Bus im Mai nach Korsika und zurück getragen (Ras-mussen berichtete). Damit verdient er nun auch etwas Zuneigung . Zuletzt hatte nämlich der Anlasser immer häufiger seinen Dienst verweigert – besonders spannend, wenn es auf die Fähre geht... Nun gab's einen neuen Anlasser vom Bosch-Dienst. Außerdem ließ ich ihm eine schonende Ganzkörperreinigung zuteil werden, natürlich mit Textilfasern (damit nicht noch mehr Lack abplatzt...). Und zu guter Letzt bekam der Held der Arbeit ein fetziges Neudesign mittels Klebefolie im Zielflaggendekor und rotem Zierstreifen. OK OK, über Geschmack lässt sich streiten, aber so sieht er wenigstens nicht mehr gar so stark nach Klempnerauto aus. Sein nächster echter Einsatz als Motorradtransporter soll ein Ausflug nach Hamburg im August sein. 500 Kilometer Anreise auf der Autobahn verlieren ihren Schrecken. Von Hamburg aus wollen wir die Wurzeln des Ras-mussen-Schreiberlings an der Ostseeküste suchen. Plattes Land, Alleen und Kopfsteinpflaster sind angesagt!
P. S. Heute wieder einmal durch die Fränkische Schweiz getourt, diesmal ohne Regen (trotzdem nass geworden, aber durch Schweiß). Einkehrtipp: Das Café Jura in Scheßlitz, direkt an der Hauptstraße. Es gehört zum örtlichen Krankenhaus und besticht durch ein erlesenes Publikum in allen Stadien des körperlichen Verfalls. Kuchen und Kaffee sind superlecker und billig und die Bedienung von ausgesuchter Freundlichkeit. Tolle Aussicht auf die Hauptstraße, auf der jede Menge Motorräder vorbeifahren, gibts gratis obendrein. Unbedingt hingehen!