03.08.2008

Vintage-Tour

Heute fuhr ich die erste echte Tour in diesem Jahr mit der TS. Eigentlich wollte ich sie nur kurz rund um Würzburg ausführen, aber dann wurde doch eine längere Runde entlang des Main und durch den Spessart daraus. Hat Spaß gemacht. Rengdengdeng.
Übrigens: Ich bin immer wieder überrascht, dass ich selbst mit einer 30 Jahre alten, 19 PS schwachen Emme einer der schnellsten auf der Landstraße bin. Das soll keine Angabe sein, denn hohe Kurvengeschwindigkeiten und große Schräglagen traue ich mir mit diesem Bike absolut nicht mehr zu (nachdem meine einzigen echten Abflüge bislang immer mit Vintage-MZ's stattfanden). Nein, die meisten Sonntagsfahrer lassen es bei höchstens 80 genug sein. Ich bin nur ein einziges Mal überholt worden (von einem Motorradfahrer), habe meinerseits aber mindestens zehn Autos und ein Motorrad überholt. Rengdengdeng.