13.06.2009

Durch den goldenen Nebel

Heute morgen viertel vor fünf: Das Kind schreit. Schnell ein Fläschchen gemacht, kurz aus dem Fenster geschaut - blauer Himmel, im Osten schon rot -, wieder ins Bett gelegt. Kurz nachgedacht, aufgestanden und aufs Motorrad gesetzt. Die erste kleine Tour nach der Familienerweiterung.
Die gewohnte Landschaft sieht so früh am Morgen ganz anders aus. Das Licht ist weicher, die Schatten länger, Morgennebel liegt in den Tälern, von der Sonne golden angestrahlt. Mein Weg führte mich vorbei an dem Ort, an dem im letzten Jahr das Skorpion-Treffen stattfand. Kurz überlege ich, einfach ins Sauerland abzuhauen, wo sich die Skorpi-Gruppe just an diesem Wochenende wieder trifft. Na ja, mache ich natürlich nicht. Nach zwei Stunden bin ich wieder zu Hause - durchgefroren, aber glücklich. Motorradfahren geht auch als Familienvater.