22.10.2010

Es hört nie auf

Bei wie vielen Leuten mag wohl das Motorradleben mit einer Yamaha SR 500 begonnen haben, bevor sie sich später immer stärkeren, schnelleren und teureren Maschinen zugewendet haben? Bei mir ist wieder einmal alles anders (nein, ich meine nicht, dass mein Motorradleben mit einer SR aufhört!) - ich spürte in letzter Zeit wieder mehr den Wunsch nach Entschleunigung. Der Kauf der Ducati und die Tuningaktion an der Skorpion - wiewohl ich beides keineswegs bereue - haben mich befürchten lassen, dass ich auf meine alten Tage doch noch dem Leistungswahn verfallen sein könnte.
Schon vor gut einem Jahr habe ich mir ja folgende Gedanken gemacht: "Um ziellos über einsame, schmale Wegen zu bollern, um auf 80 Kilometer Strecke ebenso viel zu erleben wie sonst auf einer schnellen 300-Kilometer-Runde, um im Morgengrauen - in zwei Stunden Auszeit vom Familienleben - in den Dörfern mit den Hühnern um die Wette zu fahren dafür brauche ich vielleicht doch noch ein weiteres Motorrad. Nur welches?" Tja, die Frage hat sich plötzlich wie von selbst beantwortet.
Manchmal geht eben alles ganz schnell: Donnerstag vor einer Woche (mal wieder) auf Mobile.de gesurft, Freitags angerufen, Samstags angeschaut, Montags gekauft, Dienstag angemeldet, heute abgeholt. Hach, fährt sich das schön. Schnüffelt herrlich gemütlich um die Ecken und sieht so herzzerreißend schön aus. Wenn mein Sohn irgendwann sein erstes Motorrad malt, wird das wahrscheinlich wie die SR aussehen. Und irgendwann fährt er sie vielleicht. Aber erst ich!
Ach ja, bevor ihr fragt: Ja, springt auf den ersten Kick an.