10.05.2011

Kleine Verzögerungen

Jetzt steht die SR schon seit über einer Woche auf Zehenspitzen in der Garage, und nichts geht voran. Der Grund: Die Reifen, die ich mir ausgesucht habe, sind nicht lieferbar. Ich wollte das nostalgische K36-Profil von Heidenau aufziehen, weil es optisch so schön zur Maschine passt. Nur leider ist es ausverkauft, heißt aus aus Heidenau – die neue Charge wird erst am 23. Mai produziert. So lange wollte ich dann doch nicht warten und habe mich für die Paarung K65/K51 entschieden, die zwar moderner aussieht, aber auch länger halten und besser haften soll. Und sie ist lieferbar.
Wenn alles gut geht, kann ich die Maschine also am Wochenende wieder auf ihre Räder stellen, vom Fleck bewegen und die restlichen Teile einbauen. Kedo hat den Ansaugstutzen und die anderen Sachen in einer wahren Rekordzeit geliefert: Samstag abend online bestellt, Dienstag war der Karton da. Überhaupt Kedo. Ich will ja in diesem Blog eigentlich keine Werbung machen, aber für einen Skorpion-Fahrer ist das Stöbern im Kedo-Katalog ein Ausflug ins Schlaraffenland. Während es für die Skorpi im Zubehörhandel praktisch gar nichts gibt, lässt sich die SR mit allem pimpen, was die Fantasie so hergibt. Einfach kaufen und dranschrauben – so einfach kann es sein. Gottseidank will ich meine SR möglichst original halten, sonst würde das echt teuer werden. Ha, da fällt mir was ein: Ich wollte einen Sozius-Haltebügel für die Yamaha bestellen, aber der war nicht lieferbar. "Beim Hersteller gibt es den Bügel nicht mehr, und wir planen angesichts der geringen zu erwartenden Stückzahl keine Nachfertigung", heißt es von Kedo. Na ja, niemand ist perfekt. Wenn jemand einen solchen Bügel abzugeben hat (für Modell 48T), der kann sich ja unter replicant184 (Klammeraffe) gmx.de bei mir melden.