24.07.2011

Besser im Sommer als im Juli

Die Motorradtour, die mein Arbeitgeber als Kundenbindungs- und Marketinginstrument jedes Jahr durchführt, gehört schon fast ebenso fest zu meiner Saison wie das Skorpiontreffen – auch wenn es sie erst seit 2006 gibt und es noch dazu ein dienstlicher Termin ist. Aber seit ich ein Kind habe, ist mir jeder Grund recht, der es mir erlaubt, drei Tage am Stück Motorrad zu fahren – und nette Leute sind außerdem immer dabei.
In diesem Jahr führte die Tour in den Thüringer Wald: von Eisenach aus entlang des Rennsteigs und über Weimar, Sömmerda und den Hainich zurück nach Eisenach. Als Tourguide zu fahren ist dabei nicht die reinste Freude, aber mit den routinierten Fahrern im Rücken, die ich dieses Mal erwischt hatte, lief alles störungsfrei und spaßbringend ab. Nur etwas wärmer hätte es sein können. Zehn Grad in den Höhenlagen des Thüriunger Waldes, 15 in der Ebene, und das im Juli. Vielleicht sollten wir die Tour einfach mal in den Sommer verlegen.
Aber nach der Tour ist vor der Tour: In exakt vier Wochen geht es, wenn alles klappt, wieder los. Der Kleine zieht für eine Woche zu Opa und Oma, und meine Frau dürfen in Italien Pässe fahren. Oh, wie wird das schön. Wenn dann noch Sommer ist.