21.12.2011

Es war zu früh

Immer häufiger kommt mir der Gedanke, dass ich meine Triumph Thruxton damals zu früh verkauft habe. OK, Gründe gab es genug – aber mit den Maschinen, die ich danach angeschafft habe, bin ich ja auch nie so ganz glücklich geworden. Hätte ich das Geld, das die Nachfolgerinnen gekostet haben, hingegen in eine permanente Verbesserung der Triumph gesteckt, hätte ich heute wahrscheinlich ein fantastisches Motorrad.
Aber vor fünf Jahren war noch nicht abzusehen, welch breiter Zubehör- und Umbaumarkt sich einmal um die Triumph-Zweizylinderbaureihe bilden würde. Ein besonders schönes und aktuelles Beispiel gibt es hier. Das kam natürlich nicht von ungefähr: Man muss Triumph zugute halten, dass sie trotz anfänglich nicht berauschender Verkaufszahlen an der Bonneville und ihren Varianten festgehalten und damit den Retro-Trend, von dem sie jetzt zehren, ein Stück weit selbst geschaffen haben. Gut gemacht.