24.05.2012

ZP Moto: Jetzt fast fertig

Weil mir das Motorrad so gut gefällt, möchte ich hier gern auf einen Bericht über die neue ZP Sport aus Zschopau verlinken:
Klickt hier
Ein handgefertigtes Geländemotorrad im Look der sechziger Jahre, das von ein paar Enthusiasten in der sächsischen Endurohochburg gebaut wird. Nur für die Entwicklung eines eigenen Motors hat es nicht gereicht, weswegen ein Einzylinder von Gas Gas eingekauft wurde. Leider wassergekühlt, was die ansonsten sehr gelungene Linie etwas stört. Aber das ist auch schon alles, was es für mich zu meckern gibt. Dass die Schönheit über 22.000 Euro kostet, hat ihr im Internet schon herbe Kommentare eingebracht, aber was soll das? Es gibt schließlich kein verbrieftes Recht auf einen gewissen Höchstpreis für eine Ware. Das Ding kostet eben so viel wie es kostet. Wer es sich nicht leisten kann, der kann es eben nicht kaufen. Fertig.
Immerhin: Anschauen ist doch auch schön.