08.06.2012

Das 10. Skorpion-Treffen

Viel Zeit habe ich dieses Jahr nicht für das traditionelle Skorpion-Treffen - heute abend angereist, morgen früh muss ich schon wieder weg. Immerhin findet das Treffen in der Rhön statt, praktisch vor meiner Haustür. Schön, so viele alte Freunde wiederzusehen! Auch das Wetter passt. Aber sonst?
Anders als so viele Male zuvor sprang der Skorpion-Funke diesmal nicht so recht über. Es war die erste echte Tour seit der Motortransplantation, und ich muss leider konstatieren, dass der Unterschied des serienmäßigen Motors zum leider zerstörten Tuningbrenner ein gewaltiger ist. Kein Vergleich. Ein lahmer Bauernmotor, der das ganze Fahrzeug entwertet. Auch bin ich nach der langen Fahrpause nicht mit der Sitzposition klargekommen und ziemlich hilflos durch die eigentlich gut zu fahrenden Rhön-Kurven geeiert. Sicher meine Schuld, aber trotzdem. Und nachdem auch immer mehr Urgesteine der Skorpion-Szene ihre Maschine abmelden, ergänzen oder ganz abschaffen, ziehe ich solch eine ketzerische Handlungsweise auch in Betracht. Vielleicht wäre eine Skorpion-Pause gar nicht schlecht.
Aber erstmal genieße ich das Treffen. Und vielleicht sieht morgen schon wieder alles ganz anders aus.