31.05.2013

MZ-Skorpion-Treffen 2013: Am wilden Fluss

Es hätte so schön werden können. Zum ersten Mal seit fünf Jahren konnten wir zu zweit zum Skorpion-Treffen fahren, und das gleich ein ganzes langes Wochenende lang. Aber dann wurde es ein Trip ins Überschwemmungsgebiet, mit An- und Abreise durch strömenden Regen und keinem einzigen gefahrenem Meter während des Treffens.
Ort des Geschehens war zum nunmehr dritten Mal der Gasthof Teichmühle in Leubnitz bei Plauen, dessen Besitzer ebenfalls dem sympathischen Zschopauer Einzylinder verfallen ist. Rund um die Teichmühle gibt es zudem tolle Motorradstrecken - beste Voraussetzungen also. Doch dieses Jahr konnte das versprengte Häuflein Skorpi-Fahrer nur vom Fenster aus zusehen, wie der Pegel des Mühlbachs stieg und sich der längst ausgetrocknete Mühlteich wieder füllte. Also fuhren wir gestern wieder nach Hause, ohne alle erwarteten Freunde gesehen zu haben. Schade.
Viel wichtiger ist aber, dass der Teichmühle nichts passiert. Unsere besten Wünsche gehen an Christian und seine Familie. Schließlich wollen wir nächstes Jahr wiederkommen!