30.09.2013

Der letzte Gipfel

Nach dem Ausflug auf dem Fichtelberg im August musste für die nächste etwas größere Ausfahrt wieder ein Gipfel als Ziel her. Da bot sich die Wasserkuppe an, der höchste Berg der Rhön (950 Meter) und gut 100 Kilometer nördlich von Würzburg gelegen. Die Gegend ist nicht nur landschaftlich sehr schön und bietet ein paar spaßbringende Motorradstrecken, sondern am Ziel kann man für zwei Euro eine Bratwurst essen und den Segel- und Sportfliegern bei ihren Verrichtungen zuschauen.
Trotz des prächtigen Wetters zur Zeit habe ich im übrigen das böse Gefühl, dass damit die Motorradsaison 2013 schon zu Ende sein könnte. Ich kann nur hoffen, dass im Oktober noch ein paar schöne Tage kommen werden. Sonst fiele das Jahresfazit doch recht trostlos aus, angesichts der Pläne, die ich zu Anfang hatte. Außerdem drückt mich das schlechte Gewissen, weil ich den technischen Dienst so vernachlässige. Ein neuer Lenker für die BMW liegt in der Garage bereit, aber ich montiere ihn nicht. Die Skorpion steht nach der Überführung aus Sachsen auf ihren völlig abgefahrenen Reifen herum, aber ich schaffe es nicht, neue zu besorgen. Und der Zustand der SR ist unklar, nachdem sie bei den letzten Fahrten Starschwierigkeiten hatte - aber ich forsche nicht nach. Das muss wieder besser werden.