03.01.2014

Januar wird verschoben

Kann man Anfang Januar etwas Besseres tun als nach Südspanien zu fliegen und dort bei 22 Grad und Sonnenschein ein paar Tage Motorrad zu fahren? Möglicherweise ja, aber im Moment fällt mir da gerade nichts ein. Umso schöner, dass ein paar Firmen aus der Branche, darunter Louis und Nolan, den größten Teil der deutschen Fachpresse nach Almeria eingeladen hat, um dort neue Produkte vorzustellen und vor allem viel Motorrad zu fahren. Der Ras-mussen-Schreiber ist dabei und hat heute rund 250 Kilometer kurvigste Straßen im küstennahen Gebirge befahren können, und zwar im Sattel einer BMW R 1200 R. Wie war das schön. Sonne, grandiose Ausblicke und freundliche Menschen allüberall. Mein persönliches Highlight ist allerdings die neue Helm-Signalfarbe von Nolan. Ich würde mir ja nie einen neongelben Topf auf den Nischel setzen (Achtung - Insiderwitz für die vielen Sachsen hier im Organisationsteam), aber dieses atomare Orange ist so unfassbar geil, das muss ich haben. Morgen gehts noch einmal in die Berge, und zwar bis auf über 2.000 Meter, und am Sonntag zurück nach Deutschland. Dann fängt auch für mich der Januar an.