23.03.2014

Wie es leuchtet!

Heutzutage scheinen sogenannte Biker sich nur noch mit leuchtfarbigen Westen, Helmen oder anderen Accessoires auf die Straße zu trauen. Und ich muss zugeben, dass auch mich das Thema Sichtbarkeit mehr beschäftigt als früher noch. Durchgehend in freundliches Schwarz gekleidet und mit einem H4-Scheinwerfer ausgestattet, der unter den LED-Tagfahrlichtern moderner Autos so auffällt wie eine Kerze an einem sonnigen Tag, muss man sich als Motorradfahrer nicht wundern, wenn man übersehen wird. Aber jetzt habe ich ja einen Nolan-Helm in Signalorange, der dieses Problem lösen sollte. Zweiter Vorteil: Wenn die Sonne mal nicht scheint, dann leuchte ich eben selbst.
Und hier noch fürs Logbuch die aktuellen Kilometerstände der Motorräder zum Saisonstart:
BMW: 39.000
MZ: 33.500
Yamaha: 37.700