28.07.2015

Vogesen-Bilder

Empfehlenswertes Basislager: Auberge Obersolberg in Eschbach au Val (Munstertal).

Schon der Blick aus dem Fenster ist die Anreise wert. Das Essen allerdings auch.

Merkwürdigerweise haben die Motorradfahrer das schnuckelige Hotel noch nicht entdeckt - außer diesem versprengten KTM-Besitzer (Name der Redaktion bekannt).

Wir hatten die ganze Zeit Super-Wetter - hatte ich das schon erwähnt?

Der bekannte Col de la Schlucht hat einen tollen Aussichtspunkt zu bieten - sonst aber nicht viel.

Die vielen Höhenstraßen mit ihrer großartigen Fernsicht machen die Vogesen zu etwas ganz Besonderem. Und Kurven gibts obendrein.

Die Honda schlug sich nicht nur auf der Landstraße gut, sondern ist auch als unauffälliges Stadtfahrzeug bestens geeignet.

Nach drei Tagen Urlaub in den Vogesen ging es directement über die Grenze in den Schwarzwald zur Motorradtour meines Arbeitgebers. Aber das ist eine andere Geschichte.