04.05.2016

Im Odenwald, im Odenwald

Der Ehrgeiz, in bekannten Gegenden neue Strecken zu entdecken, trieb mich auch heute aufs Motorrad. Der Odenwald mit seiner dünnen Besiedelung und den vielen schmalen, kaum befahrenen Straßen ist eine meiner Lieblingsregionen rund um Würzburg, doch merkwürdigerweise habe ich es noch nie geschafft, in das Gebiet westlich der Bundesstraße 45 vorzudringen und dort die gelben und weißen Spaghettistraßen abzufahren. Um es vorwegzunehmen: Auch heute klappte das nicht. Zu kalt! Trotz des sonnigen Wetters war ich bereit in Kailbach so durchgefroren, dass ich die SR wieder heimwärts lenkte. Doch wir sind noch nicht fertig, Odenwald!
Sehr glücklich bin ich hingegen mit dem Timing meines Sabbaticals und dem dazu passenden Wetter. Es ist wirklich ein Traum, unter blauem Himmel durch die grünenden und blühenden Landschaften Deutschlands zu fahren. Nach dem dunklen und nassen Winter habe ich genau das gebraucht.
Ach ja, die SR: Wenn dieser kleine Blog nicht lügt, dann bin ich sie zuletzt am 31. Oktober 2015 gefahren - vor mehr als sechs Monaten also. Kein Wunder, dass sie sauer war und heute morgen nicht anspringen wollte. Mittlerweile kommen die Startschwierigkeiten allerdings häufiger vor und nicht nur bei heißem, sondern eben auch bei kaltem Motor. Hier muss ich wohl mal aktiv werden.
Immerhin ist dem SR-Fahrer nach spätestens zehn Kicks kurzzeitig wieder warm. Allerdings nicht sehr lange, weswegen irgendwann ein kleiner Reim entstand:
Im Odenwald, im Odenwald,
da werden dir die Hoden kalt.
Sorry.