16.06.2016

Rollendes Gut

Von der Alpentour mit der Buell bin ich buchstäblich mit dem letzten Millimeter Reifenprofil zurückgekehrt. Auch ließ sich anhand brauner Rostbrühe am Vorderrad darauf schließen, dass ein neues Radlager fällig sein würde. Beim Radausbau stellten die Mechaniker dann fest, dass auch die beiden hinteren Lager das Ende ihres Einsatzlebens erreicht hatten. Also einmal das rollende Gut komplett austauschen, bitte.
So stand schließlich wieder eine unerfreulich große Zahl unten rechts. Na ja, es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Immerhin konnte ich während der Wartezeit die neue Roadster probefahren, das fahraktivste Modell der Sportster-Baureihe (siehe Foto). Sehr geil, aber mit 50 Kilo mehr und 30 PS weniger keine Konkurrenz für meine Buell. Wenigstens hat sich Harley entschlossen, das viel zu kleine Chopper-Hinterrad herauszuschmeißen und ihr einen schönen 18-Zöller zu geben. Sieht klasse aus.