13.08.2016

Buell-Gewitter im Odenwald

Den Herrn hier auf dem Foto kenne ich schon sehr lange. Im Jahr 2000 drückten wir gemeinsam die Praktikantenbank bei der Zeitschrift MO in Stuttgart. Goldene Zeiten! Den Kontakt haben wir seither gehalten, allerdings konnte ich Karsten bislang nicht bewegen, mal nach Würzburg zu kommen. Immer war ich es, der ihn besucht hat. OK: Der Glückspilz wohnt in Freiburg, und das ist schon eine verdammt coole Stadt. Tagsüber Motorrad fahren im Schwarzwald, abends die freie Auswahl aus dutzenden Kneipen - da fahre ich doch gerne mal hin.
Andererseits können Würzburg und seine Umgebung durchaus mithalten, wie ich finde. Und so konnte ich Karsten nach jahrelanger Bearbeitung endlich bewegen, seine Buell nordwärts zu lenken und mich zu besuchen. Schön war das! Auch wenn das Wetter nicht ideal war, konnten die Strecken im Odenwald und entlang Tauber und Jagst selbst dem verwöhnten Schwarzwaldkenner gefallen, und für abendliche Trinktouristen hat Würzburg ja ebenfalls einiges in petto. Ein schönes Wochenende war das, und nun fahre ich auch gerne mal wieder nach Freiburg!