11.08.2016

Eigentlich schön, aber

Nach der nicht so überzeugenden Vorstellung der Ducati Hypermotard freute ich mich umso mehr auf die nächste italienische Testmaschine: die. Scrambler. Da konnte ja nichts schiefgehen: luftgekühlter Motor, klassische Optik, bequeme Sitzposition - alles perfekt.
Auf einer kleinen After-Work-Tour mit meinen Kollegen konnte ich die Süße heute ausprobieren. Hach ja. Für eine Duc fährt sie sich fast schon zu brav. Der Motor total bedienerfreundlich, fast schon wie eine ER6. Und so kurz übersetzt, man glaubt es kaum. Die erste Ducati, bei der ich bei 100 schon den siebten Gang suche. Wegen des breiten Hinterreifen braucht man ganz schön viel Schräglage. Und die dicke Sitzbank ist so hart, dass einem nach einer Stunde der Arsch weh tut. Komisch. Eigentlich ist die Scrambler eine tolle Maschine, trotzdem habe ich nur zu meckern.
Man kann es mir offenbar nicht rechtmachen.