24.09.2016

Sperrstunde im Spessart

In den letzten Tagen war ich schon ganz hibbelig beim Gedanken daran, an diesem wunderbaren Spätsommer-Wochenende endlich wieder einmal Buell zu fahren. Im Spessart, der einfach die besten Kurvenstrecken im Würzburger Umland bietet und mit der beginnenden Laubfärbung auch einen herrlichen Anblick. Aber gleich beim Einstieg in den Wald stieß ich auf eine Vollsperrung und durfte 20 Kilometer zurückfahren - aber OK, nicht schlimm. Fahren wollte ich ja. Es folgten jedoch noch drei weitere Blockaden auf oder nahe meinem Weg, und dann begann ich schon zu grübeln: Muss man in so einem kleinen Gebiet gleich so viele Straßen auf einmal sanieren? Ginge das nicht nacheinander?
Als ich aber den grandiosen Abschnitt Heinrichsthal - Habichtsthal - Wiesen fuhr, mit seinem (überwiegend) perfekten Asphalt, dann dachte ich mir: OK, das ist eben der Preis. Baut mal schön weiter, nächstes Jahr komme ich wieder.