01.05.2017

Das Ende einer Ära

Februar 2003: MuZ Skorpion Replica neu gekauft bei einem Händler in Kitzingen.

Die Seitenverkleidungen mussten sofort weg, die Kanzel sollte später folgen.

In den ersten Jahren war ich viel mit der Replica unterwegs, hier ging es zusammen mit J. auf Aprilia RS 250 in die Alpen. Eine tolle Motorradpaarung.

Ein seltenes Bild: Meine Replica zusammen mit ihrer Vorgängerin, meiner ersten Skorpion (1998 gekauft)

Urlaub 2005 in Sachsen, zusammen mit Isabelle auf Honda XBR.

Die erste Tuningmaßnahme: neuer Auspuff von SR Racing in Schrobenhausen.

Dann folgte der Umbau auf Naked Bike - "Café Racer" dürfte man auch sagen, denke ich.

Im Jahr 2007 ergänzte eine weitere Tour den Fuhrpark - hier gemeinsam unterwegs.

Die Replica in ihrer besten Form: nackt, schwarz lackiert und mit einem barbarisch starken Tuningmotor ergänzt. Ein Traum.

Leider zerstörte sich der Motor nach kurzer Zeit selbst. Zwar baute ich den Originalmotor wieder ein, doch so richtig viel gefahren bin ich danach nicht mehr mit ihr.

Und nach ein paar Jahren Dahindämmern im Kuhstall hat sie nun einen neuen Besitzer gefunden. So ist es sicher besser - für sie, für ihn und auch für mich. Lebe wohl. Du warst meine große Motorradliebe.