30.12.2017

Es war nicht alles schlecht

Gar nicht so einfach, ein Resümee für das Motorradjahr 2017 zu ziehen. Schließlich habe ich meinen Bestand in diesem Jahr von fünf auf zwei Maschinen verringert; auch die Gesamtfahrleistung fiel mit rund 5.500 Kilometern relativ bescheiden aus. Wenig glücklich war ich auch über die hohen Reparaturkosten der Buell.
Trotzdem war es eigentlich keine schlechte Saison, denn mit der grandiosen Vogesen-Schottertour sowie den Ausflügen nach Thüringen und erneut in die Vogesen fanden immerhin drei mehrtätige Motorradtouren statt.

Hier fürs Logbuch die Kilometerstände der verbliebenen Maschinen:
Buell: 25.679
Honda: 9.623

P. S. Nach ein paar Monaten mit den beiden oben genannten Fahrzeugen kann ich aus Erfahrung sagen, dass zwei Motorräder einfach zu wenig sind. Der Wunsch nach einer weiteren Maschine (gern einzylindrig, wenn möglich von MZ) wird immer größer - vor allem, nachdem mich gestern ein alter Motorradkumpel am Telefon vollkommen entgeistert gefragt hat: "WIE? DU HAST KEINE MZ MEHR??" Mal sehen, was im nächsten Jahr an Budget und vor allem Zeit zur Verfügung steht. Beides ist derzeit noch relativ unklar. Eines hingegen ist klar: Ein Standzeug hole ich mir nicht mehr. Wenn, dann muss ich damit auch fahren.