10.09.2016

Familientreffen auf der Alb

Die gemeinsame Tour mit meinen Brüdern ist ganz schnell zum Pflichttermin geworden. Dumm nur, dass ausgerechnet jetzt die ER5 unseres Mittleren den Dienst final eingestellt hat. Rahmenbruch. Doppeltes Pech für ihn, dass er somit auf unser Kindchen aufpassen musste.  Und so konnte meine Frau statt seiner mitfahren. Diesmal findet das Familientreffen in Wendlingen statt, und von dort ist man schnell auf der Schwäbischen Alb. Eine wunderbare Gegend zum Motorradfahren. Die Aufstiege sind traumhafte Kurvenstrecken, und auf der Hochebene gibt es jede Menge lauschige Landsträßchen. Mit dabei war die Honda Africa Twin, eine sehr elegante Reiseenduro, aber eben eine Reiseenduro. Mir taugt das hohe Sitzen und die Verkleidung einfach nicht, aber mein Ducati Multistrada fahrender jüngster Bruder fuhr voll auf das Ding ab.