13.08.2007

Die Bestie in Motorradgestalt

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein fröhlicher Reisebericht stehen, in dem ich von der Fahrt mit meiner frisch reparierten und endlich funktionierenden TR1 zum TR1-Treffen schreibe. Statt dessen sehe ich mich gezwungen, Gift und Galle zu speien und dabei auch böse Schimpfworte zu gebrauchen.
Gefahren sind wir zwar, nur haben wir weder etwas vom Treffen gesehen (waren zu spät), noch hat die TR1 funktioniert. Sie muss von bösen Geistern besessen sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie kurz nach dem Aufenthalt in einer von mir als hochkompetent eingeschätzten Werkstatt schon wieder schwer pannt (das Verb zu "Panne" gibt es laut Duden nicht, sollte es aber, verdammt nochmal, geben!). Die symphatischen und engagierten Jungs in der Werkstatt fanden heraus, dass sowohl die Steuerketten übermäßig gelängt waren, was die gruselige mechanische Geräuschkulisse erklärte, als auch dass die Vergasermembran eines Vergasers nicht korrekt saß, wodurch der Leistungsmangel zustande kam. Beide Mängel behoben sie auch zu einem fairen Preis; ich war sehr zufrieden. Aber schon am Ende der Tour muckte die Scheißkarre schon wieder auf, sie läuft viel zu fett, ruckelte beim Beschleunigen, ließ unverbranntes Benzin fast schon in flüssiger Form aus dem Auspuff strömen. Und am Ende wollte sie gar nur noch auf einem Zylinder arbeiten.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Da fällt schon gar nicht mehr ins Gewicht, dass sich im (bei einem weit weniger sympathischen Händler) für scheiße viel Geld sanierten Kabelbaum schon ein lästiger Elektrofips eingeschlichen hat. Na, wer braucht schon Blinker!

Auf dieser Tour fuhr ich zu allem Überfluss die TR1 eines bekannten, die mir bewies, was für ein tolles Motorrad dieses Modell doch sein könnte. Sollte. Müsste!!
Meine ist all das nicht, und am liebsten würde ich die Karre im Main versenken. Ich will heim zu Mama, ich brauche sofort eine Überdosis Skorpion. am besten eine Skorpion Tour. Alles andere ist doch Scheiße.