09.03.2008

Jetzt ist sie weg. Weg!

Verkauft. Die TR1. An den vermutlich besten Kunden, den ich finden konnte. Der schon zehn Vincents restauriert hat, Bremstrommeln selber gießt, alle seine Motorräder auf Rechtsschaltung umbaut und meine TR1 haben wollte (er besitzt ohnehin schon zwei), weil er die Edelstahlkrümmer und den zweiten Rädersatz brauchte. Und den Motor will er in einen Norton-Federbettrahmen einbauen. Das Vergaserproblem tangierte ihn nur peripher, weil er eh' Dellortos dranbaut. Super-Typ.
Hier noch ein Abschiedsbild.
Ja, nun ist mein Fuhrpark erstmals seit dem Jahr 2001 wieder sortenrein MZ. Als kleine Reminiszenz an die Bemühungen der Motorradindustrie, mich für andere Typen zu interessieren, hier eine Aufzählung der Maschinen, die ich in den letzten sechs Jahren ge- und verkauft habe:
  • Honda VFR (Ein gutes Motorrad mit für einen Vierzylinder tollem Sound, das mir aber schon damals gezeigt hat, dass hohe Leistung mich nur zu einem aggresiven Fahrstil verführt. Das gilt bis heute.)
  • MZ 500 R (Das schlechteste Motorrad, das ich je hatte. Ein Bastard, bei dem Motor und Fahrwerk einfach nicht zusammenpassten. Hecklastig. Der Motor ging kein bisschen besser als der halb so große Zweitakter. Das Motorrad, mit dem ich meinen bislang einzigen Sturz mit Verletzungsfolge hingelegt habe.)
  • Moto Guzzi V50 (Süß und wider Erwarten auch zuverlässig. Nur leider für ein echtes Allroundmoped untermotorisiert.)
  • Triumph 900 Thruxton (Siehe frühere Einträge)
  • Yamaha TR1 (dito.)

Heue eine schöne Runde mit der Replica durchs Hohenlohische gebrettert und die 20 000 voll gemacht.

Dabei haben wir einen Freund besucht, der sich gerade über Ebay eine Le Mans gezogen hat. Geiler, langer Schweineeimer, der aber wohl noch einiges an Arbeit machen wird.