19.06.2012

Fast wie im Urlaub

OK, letzte Woche waren wir ganz brav mit dem Nachwuchs auf dem Bauernhof. Kühe streicheln, Kaninchen melken, Ziegen umschmeißen und so weiter. Doch diese Woche wird der Kleine wieder in den Kindergarten verbracht und die Elterntiere dürfen auf die hergebrachte Art urlauben: auf dem Motorrad. Nur ein paar Stunden pro Tag, aber immerhin.
Gestern ging es in den Spessart, heute in die Rhön. Bekannte Ziele, aber lange nicht mehr mit so großem Zeitbudget angefahren. Abseits der Bundesstraßen ist dort großartiges Tourenfahren möglich, fast ohne Störungen durch Pkw und Lkw. Was das betrifft, lebe ich wirklich in einer  begünstigten Gegend. Und weil auch das Wetter mitspielte und die Ducati sämig lief, ergaben sich zwei tolle Motorradtage.
Morgen wartet dagegen eine weniger erfreuliche Aufgabe: Die Duc muss durch die HU. Bei drei angemeldeten Maschinen kommt das immer wieder völlig überraschend...