02.10.2012

Intermot-Splitter

Harley und Honda konnte man vergessen: ein bisschen neuer Lack hier, ein hübsches Retromodell da. Die Honda CB 1100 wurde zwar schon vor Jahren vorgestellt, kommt aber jetzt erst nach Europa. Das geilste Motorrad der Show stand abseits der großen Stände: LSL hat die Husqvarna Nuda in ein schmuckloses, aber zwingend logisches Streetbike umgebaut.
So, Ende der Durchsagen. Bilder gibts demnächst auf bikeundbusiness.de.

Eine Weltpremiere bei KTM: die neue Reiseenduro Adventure. Zwar schon vorher von "Erlkönigbildern" bekannt, aber immer ein komplett neues Motorrad. Endlich.

Bei Aprilia gibt es die ABS-Version der RSV4 zu sehen. Hat auch noch vier PS mehr. Das wars.

Yamaha: FJR 1300 leicht überarbeitet. AS-Variante mit Automatik und elektronischer Fahrwerksverstellung. Und eine Studie, ach was die Idee einer Studie für das Jahr 2015. Ein Dreizylinder auf Basis des R1-Vierers. Die Händler werden jubilieren.

BMW hat Wasser aufgefüllt. Sonst ändert sich nichts wesentliches an der R 1200 GS, jedenfalls nicht für den Kunden. Dafür soll es jetzt bei Yamaha etwas gaaaanz neues geben. Schon das ist doch eine Sensation.