24.04.2013

BMW erstmals bei über zehn Grad gefahren

Schon vor langer Zeit habe ich mir eine kleine Rundtour westlich von Würzburg zurechtgelegt, die ich leicht vor oder nach der Arbeit abfahren kann. Das sind rund 30 Kilometer durch ein kleines, grünes Landschaftsjuwel, auf denen ich gestern die Yamaha XJR 1300 ausprobieren konnte. Und heute die BMW. Zum ersten Mal fuhr ich die Neuanschaffung bei Temperaturen von über zehn Grad Celsius. Und wenn man nicht in erster Linie gegen Kälte und Regen kämpfen muss, macht das Fahren auch auf einer BMW gleich viel mehr Spaß! Ich glaube, wir wachsen langsam zusammen, die Dicke und ich.
Übrigens hat sich die LiFePo-Batterie bislang sehr gut bewährt. Nach dem Start ist das ABS sofort da, die Spannung bricht also nicht so stark ein wie bei der akten Batterie.