23.02.2014

Schwarz

Man kriegt sich in der Motorradszene ja kaum noch ein über die Detailqualität und das Design der “Ninette“, der neuen Roadster-BMW. So sei beispielsweise der Scheinwerfer aus Metall und zudem innen leer, um Umbauarbeiten nicht durch komplexe Verlegung elektrischer Anschlüsse zu behindern. Das ist ja zweifellos schön und gut, aber bei meiner gut 15 Jahre alten R 1100 R nicht anders. Und so konnte ich den Chromtopf ohne großen Aufwand entfernen und mattschwarz pulvern lassen. Die Instrumentenverkleidung hingegen besteht aus verchromtem Plastik, und hier habe ich es mit der Sprühfolie von Foliatec versucht. Die lässt sich auch ohne Lackiervorbereitung aufbringen und bei Bedarf wieder abziehen. Die Frage ist nur, wie lange sie hält. Jetzt freue ich mich erstmal, dass die BMW weniger nach Chromplunze aussieht, und dass ich hoffentlich demnächst wieder fahren kann. Mal sehen, wann mir die erste Ninette begegnet.