12.08.2015

Extreme

In den letzten Tagen bin ich zwei Motorräder gefahren, die wohl nicht unterschiedlicher sein können und sich trotzdem beide mit ein bisschen gutem Willen in das Segment "Reiseenduro" einordnen lassen: Die Mash Adventure 400 R und die MV Turismo Veloce. In China nach europäischen Rezepten zusammengemischtes Low-Budget-Reisemaschinchen hier, feine Italo-Ware da, die mit allen ausgestattet ist, was Zauberkasten der Elektroniker hergibt.
Dei Mash sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ist aber nicht gut. Eher "geht so". Und für etwas über 5.000 Euro ist sie auch nicht wirklich billig. Die MV sieht dagegen super aus, hat vier Mal so viel PS wie die Mash, kostet aber nur das Dreifache. Ein Schnäppchen? Na ja, für das gleiche Geld wie die 800er Agusta bekommt man auch eine 1.200er BMW oder Duc. Es ist kompliziert.