25.08.2019

Treffen in Thüringen

Mit meinen Freunden Ralf, Max und Uli bin ich früher, in den 90ern, lange Strecken gefahren - ob durch Polen und die Ukraine oder nur zu MZ-Treffen irgendwo in der Pampa. Damals alle auf MZ, mit Zelt und Schlafsack auf dem Rücksitz. Goldene Zeiten. Doch die sind für uns alle vorbei. Immerhin fahren wir noch Motorrad, und die drei Jungs treffen sich auch einmal jährlich, wenn auch mittlerweile lieber in einer Pension als auf dem Zeltplatz. 
Dieses Jahr fand die Zusammenkunft im Thüringer Wald statt  - eine schöne Gelegenheit, eine kleine Motorradtour mit der Familie zu unternehmen und dazuzustoßen. Leider fiel das gemeinsame Mittagessen sehr kurz aus, weil ... Aber lassen wir das. Manche Sachen ändern sich auch nach 25 Jahren nicht, und irgendwie ist das auch beruhigend. Es war jedenfalls ein schöner Tag, wenn es auch eine Verlustmeldung gibt. Ein Dichtring an der Telegabel der Honda hat sich endgültig verabschiedet. Da ist bald ein Werkstattaufenthalt nötig. Bei der MZ hätte ich das noch selbst gemacht. Aber wie gesagt: Diese Zeiten sind vorbei.