Motorrad putzen macht mir ja so gar keinen Spaß. Das gilt für die Verrichtung selbst, aber auch für die Tatsache, dass ich das als Stadtbwohner nur in meiner offenen Garage vor aller Augen machen kann. Deshalb schiebe ich es auf, bis das schlechte Gewissen übermächtig wird - meistens ist das erst kurz vor der Wintereinlagerung der Fall.
Auffällig ist, wie unterschiedlich sich die Enfield und die Buell putzen lassen. An der kleinteilig verbastelten Inderin bricht man sich buchstäblich die Finger, aber wenn sie fertig ist, dann sieht man den Unterschied auch. Die glattflächige Buell hingegen ist schneller sauber, aber da sie gar keine glänzenden Oberflächen besitzt, fragt man sich danach, was man eigentlich getan hat.
Ist das jetzt schon das Ende der Saison? Also, für die Enfield schon, sie hat Saisonkennzeichen. Aber hoffentlich kommt noch mindestens ein schöner Tag für die Buell. Und die Honda muss ohnehin im November noch zur HU.