13.03.2022

Wasserstandsmeldung

Bei schönem, aber noch recht kühlem Wetter begann nun auch auf Ras-mussen die Motorradsaison 2022. Besonders schön war, dass Isa gleich mitgekommen ist und wir rund 100 Kilometer im vertrauten Gleichklang zurücklegen konnten, bevor es dann doch zu kalt wurde.

Rückblick: Die Bonnie hat über den Winter eine neue Sitzbank bekommen; den eigentlich geplanten höheren und breiteren Lenker zu montieren schaffte ich hingegen nicht. Die Bremsleitung, die ja bei modernen Motorrädern nicht mehr direkt zum Bremssattel, sondern zum ABS-Steuergerät geht, bot einfach keine Reserven. Mal sehen, ob ich es mithilfe des Händlers noch einmal versuche. 
Ach ja, auch mit der Befestigung des Navis bin ich noch nicht zufrieden. Der schmale Originallenker bietet nur an einer einzigen Stelle genügend Platz für die Schelle des RAM-Mounts, und an der verdeckt das Gerät wahlweise den Tacho oder den Drehzahlmesser. Noch ein Grund mehr für einen breiteren Lenker. 

Und was wird 2022 bringen? In diesem Jahr soll auf jeden Fall die Bonnie im Mittelpunkt stehen. Die Brüdertour ist für Juli geplant und soll tatsächlich erstmals länger als vier Tage dauern. Große Erwartungen! Auch hat mein alter Freund Karsten angekündigt, sich einmal aus dem heimatlichen Schwarzwald hervorzuwagen und mich mit seiner Buell zu besuchen. Jetzt ist es öffentlich, Karsten - es gibt kein Zurück mehr! 
Und wenn jetzt noch die Spritpreise wieder sinken würden, dann könnte es eine richtig gute Motorradsaison werden.