04.09.2022

Sonntags zum Glemseck

Das Motorradtreffen Glemseck 101 ist sicherlich nicht mehr das coole Hipster-Treffen, als das es einmal gestartet ist, aber trotzdem immer noch ein tolles Ziel für eine etwas größere Sonntagsrunde. Allein die schiere Zahl der Motorräder überwältigt einen schon - den ganzen Sprintrennen-Zinnober und die mittlerweile vollkommen weltfremdem Designs der internationalen Customizing-Hexenmeister brauche ich da gar nicht mehr.

Auf meinen Bildern findet ihr deshalb auch nicht den heißesten Scheiß aus Barcelona oder Gummirauch von der Viertelmeilen-Strecke, sondern Motorräder, die mir persönlich irgendetwas gegeben haben - sei es, weil ich eine eigene Beziehung zu ihnen hatte, oder weil es interessante Umbauten auf anderer als der üblichen Guzzi- oder 2V-Boxer-Basis waren, oder weil sie mir aus irgendeinem anderen Grund aufgefallen sind.

Eine Guzzi V7 850 und eine Enfield - ein schönes Pärchen. Wie sich später herausstellte, waren das wohl sogar Vater und Sohn.

Zwei sehr unterschiedliche BMW-Cafe-Racer. Die Ziegelsteine werden als Umbaubasis immer beliebter - wahrscheinlich sind die Zweiventiler schon alle umgebaut.

Norton Commando. Keine weiteren Worte nötig.

Harley Livewire. Tolles Design, gefällt mir richtig gut.

Sehr gelungener, fahrbar aussehender Boxer-Umbau.

Honda Hawks sind ultraselten - also warum soll man nicht aus der biederen NTV eine sportliche Straßenmaschine machen?

Aufwendiger TRX-Umbau, leider gefiel mir die Farbkombination so gar nicht.

Zwei schwarze XB's - hach ja...

Optisch etwas erleichterte BMW R 1200 R. Leider hat er für den hässlichen originalen Scheinwerfer auch keine Lösung gefunden.

Ducati GT 1000 und Moto Guzzi V50 - hatte ich beide schon in der Garage.

Und diese seltene Schönheit fuhr schon auf mancher Brüdertour mit.

Yamaha MT-03 - tolles und günstiges Spaßgerät.

Eine MZ gehört auf jedes Motorradtreffen.

Schöne V50. Große Guzzis umbauen kann schließlich jeder.

Das fette Eisenschwein Triumph Daytona 1200 hatte ein Freund von mir. War das erste moderne Big Bike, das ich fahren konnte. Eine Waffe.

MT-01 im Touren-Ornat. Recht so.

Die einzige Rohrrahmen-Buell, die ich gesehen habe. Waren früher auch mehr.

Honda NC 700 S!

Und X!

Wer aus einer Suzuki GN 250 einen so hübschen Scranbler basteln kann, der hat meinen vollen Respekt.