Das Motorradtreffen Glemseck 101 ist sicherlich nicht mehr das coole Hipster-Treffen, als das es einmal gestartet ist, aber trotzdem immer noch ein tolles Ziel für eine etwas größere Sonntagsrunde. Allein die schiere Zahl der Motorräder überwältigt einen schon - den ganzen Sprintrennen-Zinnober und die mittlerweile vollkommen weltfremdem Designs der internationalen Customizing-Hexenmeister brauche ich da gar nicht mehr.
Auf meinen Bildern findet ihr deshalb auch nicht den heißesten Scheiß aus Barcelona oder Gummirauch von der Viertelmeilen-Strecke, sondern Motorräder, die mir persönlich irgendetwas gegeben haben - sei es, weil ich eine eigene Beziehung zu ihnen hatte, oder weil es interessante Umbauten auf anderer als der üblichen Guzzi- oder 2V-Boxer-Basis waren, oder weil sie mir aus irgendeinem anderen Grund aufgefallen sind.
|
Eine Guzzi V7 850 und eine Enfield - ein schönes Pärchen. Wie sich später herausstellte, waren das wohl sogar Vater und Sohn.
|
|
Zwei sehr unterschiedliche BMW-Cafe-Racer. Die Ziegelsteine werden als Umbaubasis immer beliebter - wahrscheinlich sind die Zweiventiler schon alle umgebaut.
|
|
Norton Commando. Keine weiteren Worte nötig.
|
|
Harley Livewire. Tolles Design, gefällt mir richtig gut.
|
|
Sehr gelungener, fahrbar aussehender Boxer-Umbau.
|
|
Honda Hawks sind ultraselten - also warum soll man nicht aus der biederen NTV eine sportliche Straßenmaschine machen?
|
|
Aufwendiger TRX-Umbau, leider gefiel mir die Farbkombination so gar nicht.
|
|
Zwei schwarze XB's - hach ja...
|
|
Optisch etwas erleichterte BMW R 1200 R. Leider hat er für den hässlichen originalen Scheinwerfer auch keine Lösung gefunden.
|
|
Ducati GT 1000 und Moto Guzzi V50 - hatte ich beide schon in der Garage.
|
|
Und diese seltene Schönheit fuhr schon auf mancher Brüdertour mit.
|
|
Yamaha MT-03 - tolles und günstiges Spaßgerät.
|
|
Eine MZ gehört auf jedes Motorradtreffen.
|
|
Schöne V50. Große Guzzis umbauen kann schließlich jeder.
|
|
Das fette Eisenschwein Triumph Daytona 1200 hatte ein Freund von mir. War das erste moderne Big Bike, das ich fahren konnte. Eine Waffe.
|
|
MT-01 im Touren-Ornat. Recht so.
|
|
Die einzige Rohrrahmen-Buell, die ich gesehen habe. Waren früher auch mehr.
|
|
Honda NC 700 S!
|
|
Und X!
|
|
Wer aus einer Suzuki GN 250 einen so hübschen Scranbler basteln kann, der hat meinen vollen Respekt.
|