22.05.2023

Kurze Pause für die Inderin

 

Vor ein paar Jahren habe ich mir vorgenommen, Motorräder zu verkaufen, die ich nicht mehr fahre. Und nun seht mich an. Ich brachte es nicht übers Herz, die Enfield wegzugeben, als ich die KTM angeschafft habe. Vor gut einer Woche überführte ich sie auf den heimatlichen Bauernhof, wo sie nun pausieren darf, bis ich von der Orangenen genug habe. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich prognostizieren, dass dies in etwa drei Jahren der Fall sein wird. 

Eine Änderung zu früheren Einlagerungen gibt es. Die Enfield bleibt angemeldet, so kann ich ab und zu eine Runde mit ihr fahren, wenn ich bei meinen Eltern bin. Das dient natürlich ausschließlich der Funktionserhaltung!Aber nun darf sie erst einmal ausruhen, die kleine Inderin. Immerhin 8.927 Kilometer ist sie in ihren fünf Saisons seit 2018 gelaufen, mit den beiden Alpentouren als Höhepunkten. Mal sehen, ob die KTM das übertreffen wird.