18.05.2023

Neues Bike, neue Route, neuer Fahrer?

Die nagelneue KTM steht seit Wochen wie tatsächlich festgenagelt in der Garage. OK, ein Grund war auch, dass der Fahrersitz zwei Wochen beim Sattler war und eine Lage weichen Schaumstoffs bekommen hat - die originale "Polsterung" hatte markentypisch eher die Shorehärte eines voll aufgepumpten Traktorreifens. 
Heute nun, zum sogenannten Männertag, machten sich die beiden Männer unseres kleinen Haushalts mit der KTM auf gen Wasserkuppe. Wohin auch sonst. Erst kürzlich aber hatte ich wegen einer Sperrung auf der Normalroute eine neue Anreisevariante entdeckt. Und so bot die eigentlich bekannte Tour doch genügend Abwechslung, und die wie verrückt blühende und grünende Natur einen so schönen Anblick, dass wir jede Sekunde der Fahrt genossen. Auf der Wasserkuppe warteten dann die gewohnten kulinarischen Genüsse (Schokowaffel!), und auf der Heimfahrt entdeckten wir noch ein kleines ländliches Oldtimertreffen mit ein paar hübschen Autos, Motorrädern und Schleppern. Ein perfekter Tag. 
Rufus freut sich übrigens schon sehr darauf, die KTM eines Tages selbst zu fahren. Größenmäßig passt er heute schon drauf - in vier Jahren darf er es auch.