15.02.2010

Mein erstes Handyvideo

... steht leider nicht hier, da sich Sony-Ericsson-Telefon und Macintosh-Computer leider nicht vertragen. Schade, denn das Filmchen hat es in sich: Es ist die erste Tonaufnahme des mittlerweile funktionsfähigen und in der Skorpion montierten Tuningmotors. Ein Dokument von historischer Bedeutung, zweifellos!
Die heikle Aufgabe des Motorwechsels erledigten am gestrigen Sonntag zwei Helden der Arbeit aus dem fernen Ruhrgebiet. Meine Aufgabe bestand lediglich darin, das Motorrad im Bus in die konspirative Schrauberhalle am Rande des Potts zu bringen und danach wieder zurück. Das habe ich hingekriegt, aber die 750 Kilometer im VW-Bus waren bei Winterwetter auch keine reine Freude. 
Gleichwohl: Es hat sich gelohnt. Wider Erwarten lief die Arbeit ohne große Probleme ab, selbst das widerspenstige Ritzel musste sich der puren Körperkraft des handelnden Personals beugen. Und am Ende sprang die Maschine ohne großes Zögern an, als sei das das Normalste der Welt. Dumpfes Bollern erfüllte den Raum, der Qualm aus dem Auspuff nahm uns kurz die Sicht, der Motor lief. Und wie blitzartig er hochdrehte und wie gut er klang! Ich kann es kaum erwarten, die erste Runde zu drehen. Dumm nur, dass ich nun quasi zwei neue Motorräder habe und eigentlich ja keine Zeit zum Fahren. Die neue Saison verspricht spannend zu werden.