06.07.2013

City Cruising 4: Fällt leider aus

Bin gerade sehr traurig. Nachdem mich die SR vergangenes Wochenende noch 1.000 Kilometer weit ohne jedes Problem durch Deutschland getragen hat, wollte sie heute abend nicht anspringen. Seltsamerweise schien sie keine oder nicht genügend Kompression zu haben: Der Kickstarter ließ sich fast ohne Widerstand durchtreten, und der Dekohebel ging ebenfalls zu leicht. Die Dekompressionseinrichtung sah für mein laienhaftes Auge aber funktionsfähig aus, und nachdem ich den Ventildeckel wieder draufgeschraubt hatte, war auch der gewohnte Kickstarterdruckpunkt wieder da. Allerdings sprang sie weiterhin nicht an. Also habe ich die Maschine wieder in die Garage geschoben und statt des Biers, das ich eigentlich an der Tankstelle holen wollte, eine Flasche Sherry aufgemacht. Geht auch, löst aber das Problem nicht.