19.11.2006

November ist der neue August


Trockene Straßen, 15 Grad und blau-grauer Himmel – solch ein Wetter hätte ich gern im August gehabt. Aber auch jetzt habe ich nichts dagegen, verlängern die erfreulichen Klimakapriolen die Motorradsaison doch immer weiter. Gut so!
Umso schöner, dass ich nun meine Skrpion nach ihrem Facelift noch einmal auf der Straße ausführen durfte. Sie hat nun auch den letzten Fetzen der ehemaligen Vollverkleidung verloren und erstahlt als sportliches Naked Bike in all der Schönheit, die ihr die Designer Seymour und Powell mitgegeben haben. Ist sie vielleicht sogar die einzige nackte MZ Skorpion Replica auf der Welt? Schon möglich.

Der voluminöse Rundscheinwerfer und die gefrästen Halter von LSL stehen ihr ganz vorzüglich, die Rizoma-Spiegel auch. Nur die Hein-Gericke-Billigblinker und natürlich das unsägliche originale Instrumentenboard passen nicht mehr ins Bild. Und der silberne Lack auch nicht so recht – aber der Winter, Zeit des Umbaus und der Erneuerung, wird ja irgendwann kommen. Wobei, noch haben wir ja August...