03.04.2007

Neu in der Garage

Wie sang einst Herr Bert Gröle-Eimer, der große Ruhrpott-Rhetor? "Ich kauf mir was! Kaufen macht soviel Spaß! Ich könnte immer kaufen geh'n! Kaufen ist wunderschöhöön!"
Oder so ähnlich.
Jeder kauft: Bayern kauft Luca Toni, meine Freundin kauft Klamotten, Porsche kauft VW, und ich kaufe eben Motorräder. Neueste Anschaffung ist eine Yamaha TR1, ein Eisenhaufen aus den frühen Achtzigern, der in meinem Fuhrpark den Part der geschassten Triumph Thruxton einnehmen soll. Also den des bequemen und problemlosen Alltagsfahrzeugs mit Charme. Ob das klappt? Nun, problemlos ist sie jedenfalls (noch) nicht. Die Vergaser arbeiten mehr gegen- als miteinander. Die beiden müssen sich einfach besser aufeinander einstellen! Aber wie bei jedem Pärchen geht das nur unter äußerem Zwang, also werde ich wohl die Werkstatt bemühen müssen.
Viel mehr Sorgen macht mir allerdings das fiese Klacken aus den Tiefen des (Achtung) Kettenkastens (!).
Aber bequem ist sie! Tolle Sitzposition, der komische Lenker kommt natürlich noch weg. In Fahrt rührt das leicht taumelige Achtiger-Jahre-19-Zoll-Rad-Fahrgefühl. Einfach schön! Sind die Kinderkrankheiten und Altersprobleme erst kuriert, dann werden die TR1 und ich bestimmt viel Spaß miteinander haben. Bis zum nächsten Kauf...