13.04.2008

Alles geht

Heute die rote Tour zur Endfreigabe zu Bill gebracht. Und was soll ich sagen: Alles funktioniert. Die Instrumente habe ich in Gummitüllen gepackt, wie sie MZ für alle Modelle seit der TS verwendet hat. Passt also, und sieht gar nicht mal so schlecht aus (finde ich...).
Was hat sich sonst noch geändert im Vergleich zur Ausgangsbasis? Am besten, ich fange ganz am Anfang an: Lenker von LSL, etwas schmaler gesägt; PVM-Räder von Bill; Brembo-Bremszangen vorn und hinten und Brembo-Pumpe vorn; erleichterter Kurbeltrieb von Bill; 42er Kettenrad Alu (die Übersetzung passt sehr gut), elektronischer Tacho von MMB, mechanischer DZM von der Yamaha SR 500 (also genau umgekehrt wie beim Original...); vorderes Schutz"blech" von Diopa; Kleinkram (Blinker, Spiegel...).
Was bleibt noch zu tun? Bessere Fahrwerkselemente wären nicht schlecht, evtl. Wilbers-Gabelfedern und ein dazu passendes Federbein. Und ein Auspuff von SR oder Egu... aber jetzt muss erst einmal gut sein - schon aus Kostengründen. Schließlich hat der ganze Umbau mehr gekostet als das Motorrad selbst...
Jetzt will ich erst einmal fahren.