21.09.2008

Schau mir in die Augen, Kleine

Gestern im schwäbisch-fränkischen Outback: Das Bild zeigt meine Frau Isabelle in Gesellschaft zweier ihrer drei Lieblingsmotorräder. Links im Bild ihre eigene Kawasaki ER6n, rechts die geliehene Triumph Street Triple (nicht im Bild Nummer drei: MV Agusta Brutale...)
Was geht wohl in ihrem Kopf vor? Vielleicht ungefähr folgendes: "Mist, warum hat es die Streetie vor zwei Jahren noch nicht gegeben?? Was kriege ich wohl noch für meine Kawa, die ja schon über 33.000 Kilometer runter hat? Aber ich habe ihr ja erst ein Wilbersfederbein spendiert... Außerdem bollert sie schöner als der Dreizylinder... Hach...Was soll ich nur machen..."
An dieser Stelle breche ich mal ab, denn solche inneren Zwiegespräche kenne ich selber nur zu gut und jeder andere Motorradfahrer wohl auch. Habe ich die richtige Maschine gekauft? Ist sie auch cool/stark/neu/testsieger genug? Kann ich mir noch eine zweit-/Dritt-/Viermaschine leisten? Welche soll das sein? Ist es klug, viel Geld für Tuning/Verbesserung auszugeben, wenn es für das gleiche Geld auch ein viel besseres Motorrad gibt? Undsoweiter. Also, ich denke manchmal tagelang an nichts anderes. Schlimm.
Doch, in den nächsten Tagen muss ich an etwas anderes denken. Wir ziehen um. Das heißt, die kleine Tour durchs Jagst- und Kochertal von gestern könnte für längere Zeit die letzte gewesen sein. Ich melde mich dann wieder. Versprochen.