03.11.2009

Schlaf gut, meine Liebe

Die Ducati hat sie aus dem Fuhrpark verdrängt, meine Skorpion Tour. Aber glücklicherweise bin ich nicht gezwungen, sie zu verkaufen. Und so zieht sie vorerst dort ein, wo schon meine TS 250/1 und diverse andere Maschinen lagern: in den ehemaligen Kuhstall bei meinen Eltern. Irgendwie muss man die Bausubstanz ja nutzen!
Es wäre auch zu schade gewesen, die Maschine nach all den Umbauarbeiten zu verkaufen. Erstens, weil kein Kunde den Aufwand und die Preise der eingebauten Teile bezahlen würde, und zweitens, weil ich sie einfach behalten will. Ich finde nach wie vor, dass die Skorpion Tour eins der schönsten Motorräder zumindest der 90er Jahre ist. Außerdem gibt es wohl - Achtung Eigenlob - kaum eine Tour, die besser dasteht und sich besser fährt. Das liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass die meisten Umbauer und Bastler sich lieber um die attraktivere Sport-Variante bemühen. Aber trotzdem!
Nun steht sie also im Kuhstall. Mal sehen, wann ich sie das wieder heraushole und fahre. In einem Jahr? In fünf Jahren? In zehn? Wer weiß. Vielleicht vergesse ich sogar, dass sie da ist, und mache dann irgendwann in ein paar Jahrzehnten einen schönen Scheunenfund - in der eigenen Scheune! Bzw. im Kuhstall.