14.04.2013

Kein Ducatista mehr

Das es nicht ganz leicht ist, ein exotisches Motorrad zu verkaufen, war mir schon klar. Und so wunderte es mich auch nicht, dass es Monate dauerte, bis sich ein ernstzunehmender Kaufinteressent für die Ducati GT 1000 meldete. Aber am Ende brauchte ich ja auch nur einen einzigen Kunden, und der war heute da. Er nahm die Ducati mit nach München und wird hoffentlich sehr glücklich mit ihr - ich wünsche den beiden jedenfalls alles Gute!
Nach der Transaktion habe ich mich auf die SR geschwungen und die erste längere Fahrt bei angenehmen Temperaturen in diesem Jahr absolviert.
Ziel war einmal mehr das Taubertal und die umlegenden Ebenen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Unbekanntes man dort noch entdecken kann, wenn man sich konsequent an die weißen oder höchstens gelben Linien auf der Karte hält. Und der Blick auf Rothenburg ob der Tauber, wenn man aus Richtung Niederstetten komt, ist für mich immer wieder eine der schönsten Aussichten in Deutschland.