08.06.2013

Sauber

Fast kann ich es nicht mehr glauben, dass ich vor wenigen Tagen noch bei acht Grad und Dauerregen Motorrad gefahren bin. Aber die Dreckschicht auf SR und BMW lügt nicht, und so stand heute der Gang zum Waschplatz auf dem Programm. Zuerst die Yamaha. Und prompt wollte sie nach dem Waschen nicht mehr anspringen. Wasndalos? Wasser im Kerzenstecker? Abgesoffen? Als ungefähr 30 Tritte nichts gebracht hatten, schraubte ich die Kerze raus. Und siehe da: Kein Funken. Auch nicht am Kabel. Scheiße. Tank runter, nach der Spule gucken (geht alles mit dem billigen Bordwerkzeug) - sieht auch trocken und unverdächtig aus. Immer noch Scheiße. Mich mit dem Gedanken an zwei Kilometer Schieben vertraut machend, steckte ich alles wieder zusammen und entschloss mich wieder besseres Wissen, ein letztes Mal auf den Kickstarter zu treten. Bubbubbub - plötzlich läuft sie.
Kann mir DAS mal bitte jemand erklären? Selbstheilungskräfte? Zufällig auf Reset gedrückt? Egal. Ich bin schnell wieder heimgefahren. Immerhin - sauber ist sie.